Sonniges Ostfriesland

Ich hatte am Wochenende kurz Gelegenheit mal wieder mit der Kamera unterwegs zu sein. Wir hatten einen wirklich schönen sonnigen Tag, also sind wir zum Kiekkaaste ans Dollartwatt gefahren, welcher ein Vogelbeobachtungsturm ist. Das Highlight an dem Tag dort waren die brütenden Rauchschwalben in dem Turm. Sie waren an die ganzen Menschen gewöhnt und kamen sehr nah. Mit ihren Flugmanövern durch kleinen Ausguckfenster hindurch bewiesen sie eindrucksvoll ihr Flugtalent und schoßen nur so an uns vorbei.

Kiekkaaste Rauchschwalbe

Kiekkaaste Rauchschwalbe Kiekkaaste Rauchschwalbe

Viele weitere Vogelarten konnten wir an dem Tag beobachten, unter anderem Austernfischer, Kanadagänse und Nonnengänse.

Abends sind wir noch durch die Felder und Wiesen spaziert. Unter anderem sind uns dort Fasane, ein lauter Zilpzalp und ein Reh begegnet.

Ostfriesland Mai 16 Ostfriesland Mai 16 Ostfriesland Mai 16 Ostfriesland Mai 16 Ostfriesland Mai 16

Nach Sonnenuntergang ist uns noch ein neugieriger Fasan zum Auto gefolgt.

Ostfriesland Mai 16

Am nächsten Morgen bin ich wieder los, durch die ostfriesische Landschaft. Leider etwas spät, das Licht war schon nicht mehr so schön. Trotzdem konnte ich wieder viele Vögel beobachten, wie etwa den beeindruckenden Flug der Kiebitze, den ich kaum fotografisch einfangen konnte. Ich hätte ihnen Stundenlang zuschauen und zuhören können. Ebenso den kleinen Schafen, die die Sonne sichtlich genossen.

Ostfriesland Mai 16 Kiebitz

Ostfriesland Mai 16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar